Mittwoch, 27. Januar 2010

Buchkritik: Ein Mann ein Buch

"Wann ist ein Mann ein Mann" fragte schon Herbert Grönemeyer in seinem Song "Männer". Die Antwort darauf gibt das Buch "Ein Mann ein Buch". Von der Grundausstattung der Hausbar, über das Landen einer Boing 747 bis hin zum Wachbleiben nach dem Sex (wohl das schwierigste überhaupt ;) findet Man(n) in diesem Buch eine Menge nützlicher Informationen.

In kurzen Kapiteln, die sich maximal über 2-3 Seiten ziehen, erfährt der Leser in einem humorvollen und teilweise trocken-sarkastischem Stil alles Wissenswerte über das Mann sein. Dazu gehörten neben so "männlichen" Dingen, wie eine 747 zu landen auch eine Anleitung zum Binden einer Fliege, Tipps zum Anzugkaufen oder eine Hilfestellung, wie man ein ordentliches Loch in die Wand bohrt.

Das Buch an sich hat mit dem Thema Dating und Pickup mehr zu tun, als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Wie wir wissen, stehen Frauen eben auf "Männer" (nicht auf Arschlöcher!). Vor diesem Hintergrund kann ich dieses Buch nur empfehlen, denn Frau wird sichtlich beeindruckt sein, wenn er in der Küche ganz locker und lässig ein Ei mit einer Hand aufschlägt :)

"Ein Mann ein Buch" gibt's ganz klassisch als Taschenbuch oder auch als neumodisches Hörbuch. Für Frauen gibt's übrigens ein Pendant dazu ... richtig: Eine Frau ein Buch. Ebenfalls als Taschenbuch oder als Hörbuch. Damit Frau weiss, wie sie sich richtig auf einen One-Night-Stand vorbereitet ...

Weitere Buchkritiken in diesem Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen