Donnerstag, 15. April 2010

Blackbook für das iPhone (I)

Wenn man sich mit mehreren Frauen gleichzeitig trifft ist eines wichtig: Den Überblick zu behalten :) Dazu gehören nicht nur der Name und die Telefonnummer sondern auch Infos über das erste (und ggfs. die weiteren Dates) sowie persönliche Vorlieben der Damen, was das Essen, Trinken und auch andere Dinge angeht :)

Für das iPhone gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Blackbook Apps, die ich fast alle durchprobiert habe.

Mir waren beim Blackbook für das iPhone mehrere Dinge wichtig:
  • Nicht allzu auffälliges Icon
  • Passwort oder Pin-Schutz
  • Pro Kontakt mehrere Fotos hinterlegen zu können
  • Datum und Ort der Dates notieren zu können
  • Möglichst viele "freie" Notzien pro Kontakt hinterlegen zu können
Die erste Blackbook App, die ich probiert habe, war Black Book von Vurgood Apps. Diese Blackbook App bietet einen Pin Schutz, um die wertvollen und geheimen Daten vor neugierigen Blicken zu schützen. Zu jedem Kontakt kann man ein oder mehrere Fotos hinterlegen. Praktischerweise kann man die Fotos direkt mit der iPhone Kamera aufnehmen und direkt in der Blackbook App speichern - ohne Umweg über die iPhone Photo App, bei der man schon mal ein Foto "vergessen" kann.

Zu jedem Kontakt im Blackbook kann man mehrere Kontaktmöglichkeiten definieren. Von der Telefonnummer über die e-Mail Adresse bis hin zum Facebook Profil. Sämtliche Kontaktdaten lassen sich direkt über die Blackbook App auf- bzw. Anrufen. Zusätzlich dazu speichert die Blackbook App den Geburtstag, das Alter sowie Körpermaße. Ebenfalls abspeichern kann man bestimmte Vorlieben der Damen, wobei der Begriff "Vorlieben" hier sehr allgemein gefasst ist ;)

Last but not least kann man ein Journal zu jedem Kontakt führen, in dem man wichtige Info in einem Freitext-Feld eingeben kann. Eine Sterne-Bewertung des Kontakts gibt's natürlich auch.

Allerdings habe ich diese Blackbook App nicht sehr lange verwendet. Ersten ist das Userinterface ein wenig holprig und zweitens waren mir die Daten, die man zu jedem Kontakt abspeichern konnte, nicht ausreichend genug.

Vom Blackbook von Vurgood Apps gibt's übrigens auch eine Pink Variante für die Damen: Pink Book :)

Weitere Blackbook Apps, die ich ausprobiert habe, gibt's in Kürze :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen